Von der kleinen Änderungsschneiderei zum Großen Stoffladen.


Am 06.10.1990 eröffnete das „Nähstübchen Emily“ am Leisniger Platz mit nur 14 m², Ofenheizung und undichten Fenstern. Damals standen vor allem die textilen Dienstleistungen im Mittelpunkt. Ein Jahr später schon vergrößerten wir den Laden durch den Ausbau von Nebenräumen und nahmen Kurzware sowie Handarbeitsartikel auf.


Nach dem ersten Umzug 1997 in größere und sanierte Räume entdeckten wir Patchwork, was eine umfangreiche Erweiterung des Sortiments zur Folge hatte. Es entwickelten sich die ersten Treffs und Kurse. 

Dem veränderten Interesse unserer Kundschaft zufolge kamen 2005 auch Modestoffe dazu. Da der Platz bald nicht mehr ausreichte, wagten wir 2006 erneut einen Umzug in ein größeres und attraktiveres Geschäft. 
  Es entstanden erste kleine Serien individueller Bekleidung, welche von uns entworfen und genäht wurden. Da die Werkstattkapazitäten bald erschöpft waren, eröffneten wir 2009 den zweiten Laden, „Emily’s Schublade“, direkt um die Ecke.
2012 wurde das passende Geschäft auf der Bürgerstr. 53 gefunden. Wir vereinten beide Geschäfte, trennten uns von Wolle, Handarbeitsartikel und Stickerei, um uns nun ganz auf den Stoffhandel zu spezialisieren. Das heißt natürlich neben Stoffen handeln wir mit allen was zum nähen gehört, Kurzwaren, Schnittmuster und Nähmaschinen (Elna). Seit 2013 arbeiten wir kontinuierlich an eigenen Schnittmustern.
Trotz der 140m² wurde es auch auf der Bürgerstraße bald zu eng. Wir bekamen im Juni 2015 die Möglichkeit die Nachbarräume zusätzlich anzumieten. Pünktlich zum 25. Jubiläum eröffnen wir eine weitere Erweiterung des Nähstübchens. 

Kurse


für unsere Kurse, "Die ersten Schritte an der Nähmaschine!" und Materialkundekurs, sind neue Termine veröffentlicht. (klick)




 


     

Nähstübchen Emily

Bürgerstr. 53 - 01127 Dresden

Tel: 0351/8487230

E-Mail:
info@stoffladen-dresden.de


Öffnungszeiten

Mo. - Do.:
10 Uhr - 18 Uhr
Fr.:
10 Uhr - 22 Uhr
Sa.:
10 Uhr - 16 Uhr


Kontakt / Anfahrt


facebook 


Stoff der Woche

Jede Woche neu gibts das besonders Angebot: den "Stoff der Woche“!
Das können auch mal zwei oder drei Stoffe sein.
Auf jedenfall gelten folgende Regeln:

Freitag
25%
Samstag 25%
Montag 20%
Dienstag 15%
Mittwoch 10%
Donnerstag 05%




 


Startseite Unser Sortiment Aktuelles im Laden Elna-N�hmaschinen zum Shop Kontakt & Anfahrt Extras / Kurse Galerie